Reglement Revoslot GT Fahrzeuge der Slotracing IG Mittelhessen, Stand: 12.11.2023
- Dieses Regelwerk enthält nur die durchzuführenden und erlaubten Änderungen. Alles, was im Reglement nicht erwähnt ist, ist verboten
- Zugelassene Karosserien und Fahrwerke:
Marcos LM, Viper GTS-R, Porsche 911 GT1, Corvette C5-R, Porsche 911 GT2,
Toyota Supra GT, Ferrari F40, McLaren F1 GTR, Mercedes CLK GTR
- White Kits müssen lackiert und mit Startnummern versehen sein
- Alle Anbauteile müssen vorhanden sein (Außenspiegel und Scheibenwischer ausgenommen)
- In der Draufsicht muss in der Mitte des Radhauses der Reifen verdeckt sein
- Verkleben der Reifen auf der Felge ist nicht gestattet
- Reifen vorne:
Original-Reifen dürfen geschliffen und versiegelt werden und müssen sich beim Fahren drehen (Schiebetest)
- Reifen hinten:
Jeder Revoslot Gummi-Reifen beliebiger Shore-Härte ist zugelassen. Empfehlung: 30 oder 35 Shore
- Alle Revoslot Felgenbreiten sind zugelassen
- Nur Original Leitkiel oder der Revoslot Holzbahnleitkiel RS210W
Die Leitkielfeder darf entfernt werden
- Motor:
Originalmotor. Die Banderole darf an den Kühllöchern des Motorgehäuses zwecks Kühlung geöffnet werden
- Zusätzliches Gewicht auf dem Chassis ist nicht erlaubt
- Die Fahrspannung beträgt 11 Volt
- Nach jedem Lauf dürfen die Hinterreifen mit dem Klebeband abgezogen werden
- Außer den Original-Ersatzteilen sind erlaubt:
- Lager: Es dürfen vorne und hinten Kugellager verwendet werden. Hersteller frei
- Achsen: 3 mm Stahl Vollmaterial
- Getriebe: Übersetzung 12Z zu 33Z ist bindend, Hersteller frei
- Schleifer: Hersteller frei
- Leitkielhülsen für Stromkabel frei (Querschnitt 0,5 mm²)
***Änderungen vorbehalten***